Nahe dem höchsten Punkt der Insel Sardiniens dem Punta la Marmora, mit 1834 Metern, am Rande des Nationalparks
befindet sich unser Restaurant-Hotel-Tipp: SU GOLOGONE – Das Experience Hotel besticht bereits bei der Anfahrt durch die unberührte Landschaft aus jahrhundertealten Oliven- und knorrigen Wacholderhainen. Leuchtende Hortensien begleiten den Besucher entlang der Zufahrt und im Schatten riesiger Oleanderbüsche gelangt man zum Eingangsbereich und auf die Terrasse mit den sardisch blauen-türkisen Sitzkissen.
Auch im Innern ein Ensemble aus Farben und Formen – bunte sardische Stoffe, Malereien und Kunst. Zuvorkommender Service, gehobene, landestypische Küche mit kreativer Note und hochwertige Weine. Das Feuer am großen offenen Kamin scheint nie auszugehen. Hier werden vom Küchenchef die Fleisch-Spieße fachgerecht gewendet.
Viele traditionelle Gerichte Sardiniens finden sich auf der Speisekarte die auf hohem Niveau für Sie zubereitet werden. Alle im Restaurant angebotenen Brotspezialitäten wie Bruchetta oder das typisch sardische Pane Carasau werden in der hoteleigenen Backstube gefertigt und im Holzbackofen gebacken. Die meisten der verwendeten Zutaten wachsen direkt auf der eigenen kleinen Farm.
Bei einer kleinen Erkundungstour gibt es vieles zu entdecken. Das Areal des Hotels umfasst mehre Hektar – überall verbergen sich kleine romantische Orte zum verweilen und entspannen oder außergewöhnliche Details zum Bestaunen. Erfahren Sie mehr über typisch sardische Webkunst oder Töpfereien. Besuchen sie die eigene Kunstgalerie in den alten Stallungen des Hotels Su Gologone.
Lassen Sie sich nicht die hausgemachten Köstlichkeiten zum Abschluss auf einen kleinen Espresso entgehen!
Link: http://www.sugologone.it (Autor: Nadine von SardinienKompass.de)